HORUS-ARTWORK

MALEREI – GRAFIK – ARTWORK

Malerei

Im Malen sehe ich die Krönung des Kunstmachvergnügens. Die Malerei erlaubt raumgreifende Aktionen, große Farbräume, gleitende Empfindungen wie beim Schwimmen oder bei der Ballonfahrt, langsam, geräuschlos. In meine Arbeit fließen Werke anderer Künstler und Kulturen ein, ohne dass ich mit ihnen „sprachlich“ konkurriere. In meinen Zitaten bleiben künstlerische Mittel und Überzeugungen des anderen Werkes lebendig, auch wenn sich die Bilderzählung wandelt.

Es hat einige Zeit gedauert, bis sich in meinen Arbeiten ein eigener Stil herauskristallisiert hat, der auch sehr stark durch die verwendete Farbpalette geprägt wird. Inzwischen benutze ich immer die gleichen Farben, manchmal kommen noch einige spezielle Farben hinzu, die ich in den verschiedensten Tonwertabstufungen einsetzte.

Sonata For Cello & Piano In F Minor, 50×50 cm, 2020

House of Eternity, 50×40 cm, 2020

Laughing Under the Clouds, 40×40 cm, 2020

Silence, 70×50 cm (B/H), 2020

Cloudy, 50×50 cm, 2020

Don’t You, 70×70 cm (B/H), 2019

Drive Away, 40×50 cm, 2019

Borderline, 50×40 cm, 2019

Stadtansicht, 50×70 cm, 2019

© 2021 HORUS-ARTWORK

Thema von Anders Norén

NACH OBEN